Die 12 stärksten Logotrends für 2020

Genauso wie in der Mode gibt es auch bei Logos immer wieder neue Trends, die gerade besonders „up to date“ sind. Sie wollen wissen, was im Bereich Logo gerade angesagt ist?

 

Ich zeige Ihnen hier die interessantesten 12 Logo-Trends für 2020*:

1. Weißraum-Logos

 

Bei dieser Art von Logos formt der Raum zwischen den Elementen die Aussage – sie fordern den Kunden auf, genau hinzuschauen

2. Labyrinthe

Labyrinthe fordern die Menschen seit Tausenden von Jahren heraus. Als Unternehmenslogo können sie für Kunden neue Perspektiven darstellen.


3.   Symmetrische Logos

Logos aus 2 gespiegelten Elementen schaffen ein Bild der Harmonie und des Gleichgewichts.

4. Pixel-Logos

Wer kennt noch die verpixelten Darstellungen aus alten Videospielen? Verpixelte Logos wecken nostalgische Gefühle bei technikaffinen Kunden


5. Abgeschrägte Parallelogramme

Diese Elemente machen einen weichen, natürlichen Eindruck, weil sie an Blätter erinnern, sie werden bei Naturthemen gern eingesetzt.

6. Backletter-Schriften

Backletter Schriften waren im 12. – 14. Jahrhundert sehr beliebt, jetzt kommen sie für Handwerk und dramatische Effekte wieder in Mode.


7. i-Punkte

Wenn ein Kunde ein ganz schlichtes Logo möchte, werden momentan gern mit farbigen

i-Punkten Akkzente gesetzt.

8. Aus der Hand

Produkte oder Symbole, die auf einer Hand präsentiert werden -  eventuell noch mit Strahlen darum herum - sollen Magie ins Spiel bringen.


9. Blitze

Schon seit hunderten Jahren sind Blitze ein Symbol für Energie, sie vermitteln Power und Dynamik.

10. Um die Ecke

Logos, die grafisch um die Ecke gehen, sind derzeit sehr beliebt, um Räume darzustellen.


11. Optische Täuschungen

Wer hat sie nicht schon als Kind geliebt? Als Logo versprechen optische Täuschungen Unmögliches zu lösen.

12. Geometrische Schatteneffekte

Sie erzeugen Drei-dimensionalität und damit Tiefe für das Unternehmenslogo.


Haben Sie einen Trend gefunden, der Sie anspricht? Würden Sie Ihr Logo in einem dieser Trends umsetzten lassen? Egal, ob trendig oder nicht, wichtig ist vor allem, dass Ihr Logo Ihr Unternehmen und Ihre Persönlichkeit optisch darstellt und Ihre Begeisterung wieder spiegelt!

 

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie ich für Sie ein Logo gestalten kann, dass FÜR SIE voll im Trend ist. Kontaktieren Sie mich jetzt für ein völlig unverbindliches Erstgespräch!

 

 

 

*basierend auf dem 2020 Logo Launch Trend Report von Bill Gardner, UK

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0