Wann machen Drucksorten Sinn?

Mit der zunehmenden Digitalisierung treten gedruckte Werbemittel immer mehr in den Hintergrund.

 

Linkedin statt Visitenkarten, Website statt Flyer, Screen statt Rollup ist die neue Devise. Seit neuestem sogar Clubhouse statt persönlicher Gespräche.

 

Aber sind Drucksorten wirklich tot? Im Gegenteil! Ich verrate Ihnen hier, wo Drucksorten durchaus noch Sinn machen:

 

Wenn Sie in Erinnerung bleiben wollen

Es gibt Studien darüber, dass gedruckte Texte stärker in Erinnerung bleiben, als digital gelesene Texte. Möglicherweise ist das der Grund dafür, dass eBook-Reader inzwischen noch nicht die gedruckten Bücher komplett ersetzt haben. 60%* der Empfänger eines Printmailings informieren sich anschließend online über die Marke.

 

Digital sind wir leichter ablenkbar und erfassen weniger von dem, was wir lesen. Immerhin unglaubliche 9 von 10 Personen* erinnern sich später an die Marke, von der sie Werbung mit der Post erhalten haben!

 

Für Sie heißt das: Wenn Sie wollen, dass potentielle Kunden an Ihre Werbebotschaft verstehen, sich weiter informieren und sich auch an Sie erinnern, dann lassen Sie drucken!

Wenn Sie sich abheben wollen

Gerade weil alle anderen digital werben, kann man sich inzwischen mit gedruckter Werbung gut abheben

 

Wenn Sie dann noch auf hochwertigstes Papier und gezielt eingesetzte Schmuck-Lackierungen setzen, vermitteln Sie z. B. mit einer gedruckten Karte Qualität und Anspruch. Personalisierungen mit persönlicher Ansprache machen Ihr Druckwerk dann noch ein Stück ansprechender.

Wenn Sie nah am Kunden sein wollen

Sie sind Netzwerker*in mit Leib und Seele? Dann hinterlässt eine persönlich überreichte Visitenkarte immer noch einen dauerhaften Eindruck – vielleicht mehr als eine Kontaktanfrage in sozialen Netzwerken, die man schnell wegklicken kann. 

 

Sie sind Dienstleister*in und wollen die Menschen direkt vor Ort in Ihrem Bezirk erreichen? Hier bewährt sich immer noch der gute alte Flyer, den Sie in Postkästen werfen oder in Supermärkten und andern Geschäftslokalen auflegen können.

Wenn Sie auf Empfehlungen setzen

Sie möchten von Ihren Kund*innen weiter empfohlen werden? Dann stellen Sie Ihnen doch Flyer oder Visitenkarten zur Verfügung, die sie an Freunde und Bekannte weiter geben können! 

 

Kein Mensch merkt sich Ihre Website-Adresse, bis er das nächste Mal mit der Bekannten spricht, für die Sie genau richtig wären. Aber eine Karte oder sogar einen gedruckten Gutschein gibt man gern weiter.

 

 

 

Sie hätten jetzt gern auf der Stelle gedruckte Werbemittel? Dann kontaktieren Sie mich! Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam Drucksorten zu kreieren, die wirklich Eindruck bei Ihrer Zielgruppe hinterlassen.

 

 

 *2020 Marktforschung zu Direktmailing und Flyerverteilung von Geobuzón und Kantar (Kantar´s 2019 IOPE Tracking

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