Warum brauche ich ein Logo?

Brauche ich wirklich ein Logo? Geht’s nicht auch ohne?

Kann ich nicht einfach meinen Namen auf meine Visitenkarten schreiben?

 

Ich verrate Dir, warum Du nicht auf ein individuell gestaltetes Logo verzichten solltest:

Ein Logo zeigt, wer Du bist

Warum Du ein Logo brauchst? Ganz einfach – weil Du bei Deinen Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen willst – auch wenn Du keinen persönlichen Kontakt zu ihnen hast. Wenn potenzielle Neukunden Deine Business-Seite auf Instagram oder Facebook besuchen. Wenn Sie Deinen Folder irgendwo liegen sehen. Wenn ihnen eine Bekannte Deine Visitenkarte in die Hand drückt. In all diesen Situationen kannst Du nicht mit Deiner Persönlichkeit punkten. Ein gutes Logo übernimmt das für Dich. Es vermittelt durch Stil, Farben und Symbole Dein Angebot, Deine Werte und viel von Deiner Persönlichkeit.

Ein Logo zeigt: Hier arbeitet ein Profi!

Ein gut gestaltetes Logo vermittelt Professionalität. Natürlich kannst Du deinen Kunden auch eine Visitenkarte in die Hand drücken, die Du in Word gebastelt und selbst ausgedruckt hast. Aber rechne damit, dass dann bei deinen Kunden eventuell der Eindruck entsteht, dass Du Dir nicht mehr leisten kannst. Sie folgern daraus wahrscheinlich, dass Du nicht allzu gut bist. Sonst würdest Du mit Deiner Arbeit ja genug verdienen, um Dir einen professionellen Auftritt leisten zu können.

Ein gut gestaltetes Logo zeigt, dass es Dir mit Deinem Business ernst ist und Du selbst Deine Arbeit so schätzt, dass Du auch in sie investierst.

Ein Logo prägt sich ein

Dein individuell gestaltetes Logo ist Dein Wiedererkennungs-Merkmal. Die wenigsten Menschen merken sich Dein Gesicht. Noch weniger Deinen Namen. Wir werden ja alle nicht jünger. 😉 Aber ein gut gestaltetes Logo kann sich tief im Unterbewusstsein Deiner Kunden einbrennen. Je öfter sie Dein Logo sehen, desto mehr wirst Du für sie zur Marke. Und damit bist Du automatisch der Ansprechpartner der ersten Wahl Deiner Kunden, wenn es um Expertise in Deinem Fachgebiet geht.

 

 

 

Ich sehe es als meine Berufung an, meinen Kunden ein maßgeschneidertes Logo zu gestalten, das alle diese Kriterien erfüllt. Wenn Du mit mir in die Umsetzung gehen willst, kontaktiere mich jetzt gleich für ein kostenloses Erstgespräch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0