5 Anzeichen, dass Sie ein neues Logo brauchen

Foto von Alice Donovan Rouse (Unsplash)

Wenn Sie schon länger mit Ihrem Logo arbeiten, dann machen Sie sich vielleicht gar keine Gedanken darüber, ob es schon wieder mal an der Zeit für ein neues Logo wäre.

 

Schließlich haben Sie etwas anderes zu tun, als sich ständig mit Ihrem Logo zu beschäftigen. Und das ist auch gut so. Trotzdem sollten Sie nicht den richtigen Zeitpunkt für ein neues Logo verpassen!

 

Ich verrate Ihnen hier die 5 stärksten Zeichen, an denen Sie erkennen können, ob es an der Zeit ist, ein neues Logo in Auftrag zu geben:

1. Ihr Unternehmen hat sich verändert

Sie haben im Laufe der Zeit ein anderes Geschäftsmodell entwickelt, eine andere Zielgruppe in den Fokus genommen oder Sie arbeiten mit ganz neuen Methoden? Dann wäre es gut möglich, dass Ihr Logo nicht mehr wirklich am Punkt ist.

2. Sie haben sich verändert

Gerade wenn Sie Einzel- oder Kleinunternehmer sind, sollte Ihr Logo auch Ihre Persönlichkeit widerspiegeln. Wenn Sie in letzter Zeit starke persönliche Veränderungsprozesse durchlaufen haben, dann sollten Sie genau jetzt überprüfen, ob Ihr Logo noch zu Ihnen passt.

3. Sie bewundern immer wieder fremde Logos

Wenn Sie immer öfter von anderen Unternehmens-Logos fasziniert sind und sich dabei vielleicht sogar denken: „Das ist aber viel schöner/moderner/aussagekräftiger als meines“, dann sollten Sie sich jetzt Gedanken über ein neues Logo machen.

4. Sie präsentieren Ihr Logo nicht mehr gerne

Wenn Sie merken, dass Sie 

  • sich ein wenig für Ihr Logo genieren
  • Ihre Visitenkarten nicht mehr gerne überreichen
  • ein komisches Gefühl dabei haben, Ihre Webadresse weiterzugeben

dann stimmt etwas nicht. Vielleicht ist es das Design Ihres Logos?

5. Ihr Logo ist mehr als 15 Jahre alt

Auch wenn sich nichts verändert hat in Ihrem Unternehmen in den letzten 15 Jahren, Sie können sicher sein: Der aktuelle Stil und das Design von Logos hat sich ganz bestimmt verändert in der Zwischenzeit! Auch Schriften und Farben unterliegen der Mode und verändern sich im Laufe der Zeit. 

 

Nach über 15 Jahren ist Ihr Logo einfach nicht mehr up to date und wirkt wahrscheinlich etwas angestaubt. Wenn Sie nicht als Antiquitätenhändler arbeiten, ist das aber wahrscheinlich nicht der Eindruck, den Sie bei Ihren Kunden machen wollen. 😉

 

 

 

Wenn Ihnen jetzt klar geworden ist, dass es höchste Zeit ist für ein neues Logo, dann kontaktieren Sie mich am besten gleich! 

Ich freue mich darauf mit Ihnen gemeinsam ein Logo zu entwickeln, dass Sie wirklich glücklich macht! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0