5 Gründe, warum Sie einen Newsletter brauchen

Ich brauche keinen Newsletter, meine Kund*innen folgen mir auf Facebook/Instagram/Youtube! Denken Sie das auch?

 

Ich freue mich wirklich für Sie, wenn Sie viele Follower auf Social Media haben!

 

Aber es gibt trotzdem gute Gründe, die dafür sprechen, sich – zusätzlich zu Social Media oder auch ganz ohne Social Media – eine Newsletter-Liste aufzubauen und regelmäßig zu beschicken:

1. Die Newsletter-Liste gehört Ihnen

Der erste und wichtigste Punkt, der für Newsletter-Marketing spricht: Wenn Ihre Kund*innen erst mal zugestimmt haben, dass Sie Ihnen Mails schicken dürfen, dann haben Sie eine langfristige und sichere Möglichkeit Ihre Kund*innen immer wieder zu kontaktieren. 

 

Social Media Kanäle kommen und gehen. Heute sind sie in und trendy, morgen gibt es wieder eine neue App und einen neuen Kanal. Riskieren Sie nicht, Ihre Kund*innen auf der Strecke zu verlieren!

2. Sie bleiben in Erinnerung

Mit einem Newsletter bleiben Sie Ihren Kund*innen in Erinnerung. Vielleicht haben die schon lang wieder vergessen, dass sie eigentlich irgendwann mal Ihr Angebot in Anspruch nehmen wollten.

 

Ein Newsletter erinnert Ihre Kund*innen daran, dass es sie gibt und wie großartig und unverzichtbar Ihr Angebot ist.

3. Sie schaffen Nähe und damit Vertrauen

Ein gut gemachter Newsletter besteht aber nicht nur aus Angeboten. Wichtig ist, dass er interessantes Wissen vermittelt und im besten Fall auch unterhaltsam ist.

 

Wenn sie dann auch noch ein wenig Persönliches mit einfließen lassen, dann haben ihre Kund*innen bald das Gefühl, Sie gut zu kennen, sie werden vom Anbieter zum*zur Bekannten. Die Nähe und das Vertrauen in Sie und Ihre Arbeit, die dabei entstehen ist unbezahlbar!

4. Er ist messbar

Der Newsletter ist eines der wenigen Tools, bei dem sie später klick-genau auslesen können, wie Ihre Kund*innen auf den Newsletter gesamt, aber auch auf einzelne Themen, reagiert haben.

 

Damit wird Ihr Newsletter zu einem perfekten Abbild der Interessen und Vorlieben Ihrer Kund*innen. 

5. Er ist günstig

Trotz all dieser Vorteile ist Newsletter-Marketing eines der preiswertesten Werbemittel. Wenn Sie nicht mehr als 200 oder 300 Empfänger beschicken wollen, ist der Versand mithilfe eines Newsletter-Tools meistens gratis. Mit ein wenig technischem Verständnis können Sie sich auch Ihre Vorlage und Ihre Adressliste selbst einrichten.  Wenn Ihnen dafür aber Zeit oder Lust fehlen, übernehme ich das gerne für Sie!

 

 

 

Wenn Sie aber am liebsten alles auslagern möchten, was mit Newsletter zu tun hat, dann bekommen Sie bei mir auch ein Rundum-Service-Paket, bei dem ich die gesamte Abwicklung Ihres Newsletters von Erstellung bis Versand komplett übernehme.

 

 

 

Sie können es jetzt kaum noch erwarten, Ihren ersten Newsletter zu verschicken? Dann kontaktieren Sie mich jetzt gleich! Lassen Sie uns gemeinsam einen Newsletter gestalten, den Ihre Kund*innen nicht mehr missen wollen!

 

 

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