Farbtrends für den Frühling/Sommer 2023

Foto von Sergey Shmidt auf Unsplash

Wir alle können den Frühling kaum noch erwarten und freuen uns auf den Sommer. Aber ein paar Wochen werden wir uns wohl noch gedulden müssen, bevor endlich die schönste Zeit im Jahr beginnt.

 

Bis dahin habe ich Ihnen schon mal die Farbtrends für Frühling und Sommer 2023 zusammengestellt.

 

Die Pantone-Trendfarben werden immer in den großen Fashion-Shows in New York und London festgelegt und beide Shows sind sich ziemlich einig, wo der Trend hingeht:

Trendfarben der London Fashion Week:

Für mich sind es frische, klare Frühlingstöne, die sich gut mit ein wenig gedeckteren Tönen kombinieren lassen. Mutige können die Farben auch gut miteinander kombinieren.  

 

Das Pantone-Institut drückt es so aus: 

„Während wir unsere Zukunft vorwegnehmen, nehmen wir uns die Freiheit, unsere Individualität ohne Zwang farblich auszudrücken“, so Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute, zur getroffenen Farbauswahl. „Wir erleben eine kreative Befreiung, die über bisherige Normen hinausgeht und passen uns an und erfinden neuartige Paarungen und kontrastreiche Harmonien.“

Die Trendfarben der New York Fashion Week:

Hier finden wir ähnliche Farbtöne, wie in der Londoner Fashion Week, allerdings noch eine Spur kräftiger und intensiver.

 

Das meint das Pantone-Institut dazu: 

„Die Farben für Frühjahr/Sommer 2023 sind für die neue Ära, in die wir eintreten, neu kalibriert. Wir mischen Eskapismus mit Realität. Ganzheitlichkeit und Freude und begrüßen die Erforschung extremer Kontraste in Stimmung und Farbe“, meint Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute. „Die Farben dieser Saison sind erdend und grundlegend, während gleichzeitig ein erhebendes, vitales Gefühl des Spiels durchscheint.«

 

 

 

Wenn Sie jetzt Lust auf frühlingsfrische Farben auf ihrer Website und ihren Drucksorten bekommen haben, dann kontaktieren Sie mich! Gemeinsam holen wir den Frühling in ihr Business! :)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0