Mein Wort des Jahres 2023

Mit dem Jahreswechsel habe ich heuer wieder mal ein Wort des Jahres für mich und mein Business definiert.

 

Ein Wort des Jahres? Was ist denn das? Ganz einfach: Es ist ein Wort, dass mich das ganze Jahr über begleitet und dessen Bedeutung mir heuer wichtig ist.

 

Welches mein Wort des Jahres ist und was es mir bedeutet verrate ich Ihnen hier:

BALANCE

Balance ist mein Wort des Jahres 2023. Ich habe mich sehr gefreut, dass es mich gefunden hat.

 

Ja, tatsächlich findet mein Wort des Jahres meistens mich, ganz ohne dass ich danach suche. Es kommt mir immer wieder in den Sinn, bis ich es zu meinem Wort des Jahres küre und anfange, mich damit genauer zu beschäftigen.

BALANCE für mich und meine Arbeit

Balance steht natürlich für meine Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Zwischen aktiv sein und Pausen machen.  Zwischen am Schreibtisch sitzen und Bewegung machen. 

 

Aber es bedeutet für mich auch Balance zwischen großen und kleinen Projekten. Zwischen Projekten, mit denen ich Geld verdiene und Projekten, die ich nur für mich mache. Balance zwischen in meinem Unternehmen arbeiten und an meinem Unternehmen arbeiten. Zwischen alleine vor mich hin arbeiten und Kontakte pflegen. Balance zwischen für meine Kunden da sein und gut auf mich selbst schauen. Zwischen einzelne ToDo´s abarbeiten und das große Ganze im Auge behalten.

BALANCE für meine Kunden

Auch in der Arbeit für meine Kunden wird sich das Wort Balance wiederfinden. Balance in der Ausgewogenheit eines Designs. Balance in dem Kontrast zwischen dem gewünschtem Inhalt und der Klarheit. Farb-Balance, also Farben, die stimmig sind und miteinander harmonieren, auch wenn sie vielleicht an einem entgegengesetzten Punkt im Farbspektrum liegen.

 

Aber auch Balance zwischen dem Selbstbild und dem Fremdbild meiner Kunden, die sich beide im Design wiederfinden sollen. Balance zwischen einem eindrücklichen Unternehmensauftritt und den dafür notwendigen Ausgaben.  Balance zwischen ihrem eigenen Geschmack und der tatsächlich erzielten Wirkung ihres Designs.

 

 

 

 

Wenn Sie mein Wort des Jahres anspricht und sie gerne Ihren Businessauftritt in Balance bringen möchten, dann melden Sie sich bei mir! Schauen wir gemeinsam, welche gegensätzlichen Pole Sie gerne verbinden möchten, um sie in einem stimmigen, ausbalancierten Design wiederzufinden. :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0