Strategisches Branddesign

Wenn du in deinem Business erfolgreich sein willst, dann brauchst du nicht nur einfach ein Logo. Du brauchst ein authentisches Branddesign, das dich und deine Werte verkörpert. Nur so wirst du von deinen Wunschkunden sofort erkannt.

 

Das Branddesign basiert auf einer Markenstrategie, die ich für dich erarbeite, nachdem wir uns ausführlich mit deinem Unternehmen beschäftigt haben. 

 

 

 

Ich zeige dir hier ein Beispiel von einer Personalverrechnungsfirma. Die beiden Geschäftsführerinnen sind eher unkonventionelle Typen (Tatoos, Hoodies) und wollten ein Design, dass sie authentisch verkörpert und trotzdem seriös wirkt. Starte bitte jetzt das Video: 

 

 

Genau das willst du auch? 


In sechs Schritten zu deinem neuen Branddesign:

1. Das Onboarding

Du bekommst den Zugang zu deinem Notion-Kundenportal. Dort findest du die Zeitplanung, die To Do´s und alle Dokumente, wie dein Angebot, den Vertrag, die Rechnungen und alle Designdateien.

Du kannst dort selbst Dateien hochladen, Fragen stellen und kommentieren.


2. Das Brandbook

In deinem Brandbook beantwortest du ganz viele Fragen zu deinem Unternehmen. Da geht es um die Ziele des Unternehmens, die Werte, die Eigenschaften und um die Zielgruppe bzw. um die Wunschkunden. Auch Designvorlieben kannst du hier angeben.


3. Die Markenstrategie

Mit deiner Markenstrategie bekommst du einen klaren Überblick über deine Marke. Du weißt, wofür deine Marke steht, wie du dich vom Mitwerb abheben kannst und welche Text- und Bildsprache du verwenden solltest. Deine Werte, deine Mission und deine Ziele sind klar zusammengefasst.


4. Die Moodboards

Du bekommst zwei Moodboards mit Designrichtungen zur Auswahl.

Beide Designstile passen zu deinen Werten und zu der Persönlichkeit deines Unternehmens. Du entscheidest, in welchem der beiden Designstile wir weiterarbeiten.


5. Die Designpräsentation

Du bekommst eine umfangreiche Designpräsentation mit mit deiner neuen Logosuite und deinen Brand-Elementen - in dem Designstil, für den du dich entschieden hast. Ich zeige dir, welche Farben und Schriften deine Markenpersönlichkeit perfekt verkörpern. Dazu gibt es Designbeispiele, damit du dir auch vorstellen kannst, wie deine Marke dann in der Umsetzung aussehen wird.


6. Das Designmanual

Im Designmanual findest du genaue Anleitungen, wie du die Logos verwendest, und wie du sie besser nicht verwendest.

Du findest nochmal alle Schriften und Farbangaben und ich erkläre dir, welche Dateien du von mir bekommst. 

Dieses Manual kannst du an Webdesigner, Druckereien oder andere Grafiker weitergeben, damit dein Branddesign immer korrekt umgesetzt wird.


Genau das möchtest du auch haben? Dann kontaktier mich jetzt für ein kostenloses Erstgespräch!

Ich freu mich, von dir zu hören! :)

Aber ich hab noch gar keinen Firmennamen!

Du suchst noch nach dem passenden Namen oder einem eingängigen Slogan?

Kein Problem - ich unterstütze dich gerne bei der Namensfindung.