Meine Logo-Farben und ihre Wirkung

Farben sagen so viel aus und bestimmen die Identität eines Unternehmens. Deshalb habe ich mir gedacht, ich erzähle Ihnen mehr über meine CD-Farben. "CD" heißt übrigens Corporate Design - also das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens.

 

Ich habe mich für die Hauptfarbe blau für mein Logo entschieden. Als Auflockerung dazu verwende ich ein sonniges Gelb und einen dunklen Pink-Ton.

 

Was diese Farben vermitteln sollen verrate ich Ihnen hier:

Blau

Blau wirkt seriös und vermittelt Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Klarheit – Werte, die mir in der Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen sehr wichtig sind. Ich habe mich für ein leichtes Blau-Grau entschieden, das durch den Grau-Anteil noch Professionalität ins Spiel bringt. 

 

Blau allein wäre mir aber etwas zu langweilig gewesen, weil es noch andere Werte gibt, die mir am Herzen liegen. Deshalb habe ich meine Farbpalette noch mit diesen 2 Farben ergänzt:

Gelb

Das sonnige Gelb steht für Optimismus, Fröhlichkeit und Humor – ohne diese Qualitäten wäre ein produktives Arbeiten für mich undenkbar.

 

Jetzt fehlt nur noch eine Farbe und zwar:

Pink

Rosa steht immer für Achtsamkeit, Sensivität und Wertschätzung. Als Emphatin sind das für mich ganz wichtige Qualitäten in meinem Arbeitsprozess. Ich brauche sie, um mich in meine Kund*innen einfühlen zu können.

 

Weil ich aber doch eher eine Powerfrau bin, habe ich mich hier für einen sehr kräftigen, eher dunklen Ton entschieden.

 

Sie haben keine Ahnung, welche die richtigen Farben für Ihr Business wären? Hier habe ich einen Artikel dazu geschrieben, was Sie bei der Farbauswahl beachten sollten und wie Sie die richtigen Farben für Ihr Business festlegen.

 

Oder Sie kontaktieren mich gleich jetzt! Gemeinsam finden wir ein perfektes Corporate Design für Sie, das Ihre Werte vermittelt und mit seinen Farben begeistert!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0