Meine Logo-Farben und ihre Wirkung
14. Juni 2021
Farben sagen so viel aus und bestimmen die Identität eines Unternehmens. Deshalb habe ich mir gedacht, ich erzähle Ihnen mehr über meine CD-Farben. Was diese Farben vermitteln sollen verrate ich Ihnen hier...

5 Schritte zu Ihrem neuen Logo
31. Mai 2021
Die Entstehung eines neuen Logos passiert nicht in 5 Minuten. Es ist ein Prozess, der viel mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Werten zu tun hat. Ich verrate Ihnen hier, wie bei mir ein neues Logo entsteht...

5 spannende Werbemittel, die Sie wahrscheinlich noch nicht nutzen
17. Mai 2021
Für die meisten Unternehmer*innen ist es Standard, sich Visitenkarten und ein Türschild machen zu lassen. Aber wussten Sie auch, dass es darüber hinaus noch zahlreiche andere Werbemittel gibt, mit denen Sie einen rundum professionellen Auftritt hinlegen können? Ich stelle Ihnen hier fünf davon vor, an die Sie vielleicht noch nicht gedacht haben...

Kann ich Drucksorten selbst drucken lassen?
03. Mai 2021
Ich werde öfter mal von Kund*innen gefragt, ob sie ihre Visitenkarten/Flyer/Schilder etc. auch selbst drucken lassen können. Natürlich können Sie das, wenn es Ihnen so lieber ist! Aber es gibt ein paar Punkte, die Sie dabei beachten sollten. Welche das sind, verrate ich Ihnen hier...

5 Anzeichen, dass Sie ein neues Logo brauchen
21. April 2021
Wenn Sie schon länger mit Ihrem Logo arbeiten, dann machen Sie sich vielleicht gar keine Gedanken darüber, ob es schon wieder mal an der Zeit für ein neues Logo wäre. Ich verrate Ihnen hier die 5 stärksten Zeichen, an denen Sie erkennen können, ob es an der Zeit ist, ein neues Logo in Auftrag zu geben...

Warum meine Schwächen auch Stärken sind
06. April 2021
Als ich noch jünger war, war ich total unzufrieden mit einigen meiner Persönlichkeitsmerkmale. Ich musste mich erst selbständig machen, um zu erkennen, dass diese vermeintlichen Schwächen manchmal auch Stärken sind – für mich und meine Kund*innen...

Die 3 wichtigsten Gründe, warum Sie Ihre Werte kennen sollten
24. März 2021
Manche meiner Kunden sind überrascht, wenn ich Sie in meinem Positionierungs-Handbuch zuallererst nach ihren Werten frage. „Was haben denn meine Werte mit meinem Logo zu tun?“ höre ich dann öfter mal. Ich verrate Ihnen hier die 3 wichtigsten Gründe, warum Sie Ihre Werte kennen sollten, wenn Sie ein Logo in Auftrag geben...

Die Frühlings-Farbtrends 2021
10. März 2021
Ich verrate Ihnen, was die neuen, angesagten Farbtöne für den Frühling und Sommer 2021 sind...

Grafik-Angebote - ein spanisches Dorf?
22. Februar 2021
Sind Sie auch schon mal über einem Grafik-Angebot gesessen und haben keine Ahnung gehabt, worum es hier eigentlich geht? Gerade, wenn es um Drucksorten geht, gibt es ein paar wichtige Fachbegriffe und Parameter, die Sie kennen sollten, um zu wissen, was sie da bestellen. Ich verrate Ihnen hier, was jedes gute Angebot beinhalten sollte und welche Fachbegriffe dabei vorkommen können...

Wann machen Drucksorten Sinn?
08. Februar 2021
Mit der zunehmenden Digitalisierung treten gedruckte Werbemittel immer mehr in den Hintergrund. Linkedin statt Visitenkarten, Website statt Flyer, Screen statt Rollup ist die neue Devise. Seit neuestem sogar Clubhouse statt persönlicher Gespräche. Aber ist das in jedem Fall sinnvoll? Ich verrate Ihnen hier, wo Drucksorten durchaus noch Sinn machen...

Mehr anzeigen